Energieeffiziente Gewächshaustechnik

Lade Karte ...

Datum: 05. Mai 2015
Zeit: 16:30 - 18:30
Ort: Botanischer Garten

Moderation: Dipl.-Ing. Peter Schrage-Aden, Aktionskreis Energie e.V.
Referenten: Karsten Schomaker, Botanischer Garten


Veranstalter: Aktionskreis Energie e.V.

Besichtigung

Energieeffiziente Gewächshaustechnik

Gewächshaus

Besichtigung des Victoriahauses im botanischen Garten

Treffpunkt: Wirtschaftshof, Am Fichtenberg 17. (Seiteneingang!!) 12165 Berlin

Nach dem das großen Tropenhaus mit seinen technischen und energiesparenden Besonderheiten schon Ziel mehrerer Besichtigungen war, ist jetzt die kleine Schwester ebenfalls umfänglich saniert.

Wir erhoffen uns auch Informationen darüber, die weit Prognose und Wirklichkeit beim Energiebezug des großen Tropenhauses auseinander liegen und ob die Speichertechnik dort so funktioniert wie geplant. Seit einigen Jahren gibt es darüber ein Monitoring, das uns Karsten Schomaker vorstellen wird.

Eindrücke und Informationen zum “großen Tropenhaus”

Besichtigungsbericht von Peter Schrage-Aden


Anmeldung

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.